Mediathek-Logo
Mediathek-Logo
CLOSE  X

Privacy policy

Privacy policy
This website is operated by the


Deutsche MTM-Vereinigung e. V. (German MTM Association)
Executive Director: Dipl.-Ing. Knuth Jasker                     

Address:
Elbchaussee 352
22609 Hamburg
Germany

Phone: +49 40 822 779 0
Fax: +49 40 822 779 79
Email: info@dmtm.com
Internet: www.dmtm.com

Register of associations no.: VR 21757 Hamburg
International VAT no.: DE 118 714 226

We may obtain personal data from you if you send us the contact form. We will handle this data with the utmost confidentiality according to the German Data Protection Act. “Personal data” means any information relating to an identified or identifiable individual. An identifiable individual is one who can be directly or indirectly categorized. An e-mail address may be sufficient for this purpose.

According to the data prevention regulations, we try to gather, process or use as little personal data as possible. When people access our website, we collect and store information in log files. The following information is stored: the date and time of access, the client IP address, the file(s) accessed, the browser employed by the user, the protocol used and the linking website. In general, it is not possible to establish a reference to the person through this information, as long as a static IP address is not involved. In any case, we have no intention of identifying any individuals.

We only use the information on log files for statistical purposes and to improve our website. If we receive personal data of the type and scope mentioned above, we store this information temporarily on the especially secure servers of our host provider in Germany in order to forward it to the relevant office computers. Access to these servers is restricted to just a few, specially authorized persons; they are responsible for operating the servers from a technical, commercial and editorial point of view. We do not pass on the data shared with us to any third parties. We only use 'cookies' (small files with configuration information) for language settings.

If you ask us any questions via the contact form, we store your details from the enquiry form, including the contact data specified there, so that we can process the enquiry and have the information available if you ask any further questions. We do not pass on this data without your consent.

If you would like to receive the newsletter made available on the website, we need your email address and information to check whether you are the owner of the specified email address and agree to receiving the newsletter. No other data is collected. We exclusively use this data to send out the information requested and do not pass it on to third parties.

You can cancel your consent for us to store your data, your email address and use it to send the newsletter at any time – for example, by using the “Unsubscribe” link in the newsletter.

We use the AWStats program so that we can evaluate the statistics on our site. The program involves free web analysis software. It is used to evaluate log files that web servers generate on the basis of visitor enquiries. The program does not use any cookie files for assessment purposes. The statistical analysis takes place via the log files and they also contain IP addresses. This data cannot normally be assigned to particular individuals. We do not combine this data with that from other sources and the data is deleted once the statistical assessment has been completed.

In contrast to other statistical programs, no data is transferred to an outside server in the case of AWStats. The program is installed on our own hosting package. This prevents any transfer of data abroad, for example, because our server is located in Germany.

You have the right at any time to know which personal data has been stored, its source and recipient and the purpose of the data processing without having to pay for this information – and you have a right to have this data corrected, barred or deleted. Please contact us at any time using the address specified in the legal notice regarding this or any other questions on the issue of data privacy.

Our website uses plug-ins from the YouTube site operated by Google. The operator of these sites is YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA94066, USA. If you visit one of our sites that has a YouTube plug-in, a link to the YouTube servers will be established. The YouTube server will be informed about which of our sites you have visited.

If you are logged into your YouTube account, YouTube enables you to directly assign your surfing behavior to your personal profile. You can prevent this by logging out of your YouTube account. You will find more information about handling user data in the YouTube privacy policy at: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy 

With regard to the commentary function on this site, we not only store your commentary, but also details about the time when you wrote your remarks and the user name that you have selected, if you are not posting statements anonymously.

Our commentary function saves the IP addresses of the users who write commentaries. As we do not check commentaries on our site before publishing them, we need this data so that we can launch legal proceedings against any author who infringes the law by posting libelous material or propaganda.

We object to anybody using the contact data published in the mandatory legal notice to send unwanted advertising and information materials. MTM shall explicitly retain the right to initiate legal proceedings if any unwanted advertising materials are sent, including spam emails.

Eine Produktion der
Deutschen MTM-Vereinigung e.V.

Elbchaussee 352
22609 Hamburg
www.dmtm.com
info@mtmtv.info

© 2012
Deutsche MTM-Vereinigung e.V.
Alle Rechte vorbehalten.

Archive
Social Networks
MTM Mediathek
DEU
ENG

Mediathek-Logo
Mediathek-Logo
SCHLIESSEN  X

Datenschutz

Datenschutzerklärung
Diese Website wird betrieben von 

Deutsche MTM-Vereinigung e. V.
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Knuth Jasker                      

Anschrift:
Elbchaussee 352
22609 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 40 822 779 0
Telefax: +49 40 822 779 79
E-Mail: info@dmtm.com
Internet: www.dmtm.com

Vereinsregister-Nr.: VR 21757 Hamburg
Umsatzsteuer-ID-Nr.: DE 118 714 226 


Zum Zwecke der Kontaktaufnahme gelangen wir unter Umständen in den Besitz personenbezogener Daten, welche durch uns nach den Datenschutzgesetzen sorgfältig behandelt werden. Personenbezogene Daten sind alle Informationen über bestimmte oder bestimmbare natürliche Personen. Als bestimmbar wird eine Person angesehen, die direkt oder indirekt identifiziert werden kann. Hierzu kann schon eine E-Mail-Adresse gehören.

Dem gesetzlichen Datenvermeidungsgebot entsprechend richten wir uns an dem Ziel aus, keine oder so wenig wie möglich personenbezogene Daten zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen. Mit dem Aufruf unserer Website erheben und speichern wir Informationen auf Log-files. Es handelt sich um folgende Informationen: Datum und Uhrzeit des Zugriffs, IP-Adresse des aufrufenden Nutzers, aufgerufene Datei, beim Nutzer verwendeter Browser, verwendetes Protokoll und verweisende Seite. Ein Personenbezug ist mit diesen Informationen in aller Regel nicht herstellbar, soweit es sich nicht um eine statische IP-Adresse handelt. Ein solcher Personenbezug ist durch uns jedenfalls nicht beabsichtigt.

Diese Informationen auf den Log-files nutzen wir ausschließlich zu statistischen Zwecken und zur Verbesserung unseres Web-Angebots. Soweit wir personenbezogene Daten der vorgenannten Art im vorgenannten Umfang erheben, speichern wir diese Daten kurzfristig zum Zwecke der Weiterleitung an unsere jeweiligen Bürorechner auf besonders geschützten Servern unseres Host-Providers in Deutschland. Der Zugriff auf diesen Server ist nur wenigen, besonders befugten Personen möglich, die mit der technischen, kaufmännischen und redaktionellen Betreuung der Server befasst sind. Die uns übermittelten Daten geben wir nicht an Dritte weiter. „Cookies“ (kleine Dateien mit Konfigurationsinformationen) werden von uns nur zur Spracheinstellung eingesetzt.

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Wenn Sie den auf der Webseite angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Weitere Daten werden nicht erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben sie nicht an Dritte weiter.

Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den "Austragen"-Link im Newsletter.
Um unsere Seite statistisch auswerten zu können, verwenden wir das Programm AWStats. Das Programm ist eine freie Webanalyse-Software. Sie wird zur Auswertung von Logdateien verwendet, die Webserver auf Basis von Besucheranfragen erstellen. Das Programm setzt für die Auswertung keine Cookie-Dateien ein. Die statistische Analyse erfolgt über die Logfiles, die auch IP-Adressen enthalten. Diese Daten sind in der Regel nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

Im Gegensatz zu anderen Statistikprogrammen werden bei AWStats keine Daten an einen fremden Server übermittelt. Das Programm ist auf dem eigenen Hostingpaket installiert. So wird beispielsweise auch eine Übertragung von Daten ins Ausland vermieden, da unser Server in Deutschland lokalisiert ist.
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Unsere Webseite nutzt Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube. Betreiber der Seiten ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine unserer mit einem YouTube-Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem Youtube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben.
Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTube-Account ausloggen. Weitere Informationen zum Umgang von Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy
                 
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die MTM behält sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.